100% Braindead – Findest Du des Rätsels Lösung?

Mehr als 50.000 haben schon mitgemacht, spiele auch Du mit!

Versuche zuerst das Tutorial, damit Du siehst, wie es funktioniert!

0%
0 Stimmen, 0 Ø
0

Tutorial

Legen wir los: Was wird gesucht?

Lösung: Da Tiere ausgeschlossen sind, können vier Beine nur ein Tisch oder ein Stuhl haben.

Wähle "Tisch" aus und Du kommst du zum nächsten Rätsel.

1 / 3

#1 Tutorial

Es hat vier Beine, aber ein Tier ist es nicht.

Solltest Du nicht weiter wissen, klicke oben links auf das i-Symbol oder schaue in die Kommentare...

Lösung: Da dies keine Orange ist, kann es sich nur um eine Grapefruit handeln. Durch das Klicken auf Grapefruit gelangst Du zum nächsten Rätsel.

2 / 3

#2 Tutorial

"Was siehst Du?"

Es kann auch vorkommen, dass etwas am Bild gesucht wird. Die Fragestellung findest Du im Bild oder im Text.

Was ist am Bild zu sehen?

Lösung: Durch die Suche mittels einer Suchmaschine findest Du heraus, dass Betula pendula eine Gewöhnliche Birke ist - und keine Verkehrsampel. Lass Dich nicht täuschen!

Da es sich nur um den Baum handeln kann (ein weiterer Tipp ist die Rinde), ist die Antwort recht einfach. Wähle "weiß" aus und Du hast es geschafft!

PS: Vergiss nicht in die Kommentare zu schauen, dort werden die Level's besprochen und es wird Dir auf die Sprünge geholfen. So, nun hast Du das Prinzip verstanden und wir wünschen Dir viel Spaß beim Rätseln 🙂

3 / 3

#3 Tutorial

"Welche Farbe hat die Rinde der Betula pendula?"

In vielen Fällen hilft Dir eine Suchmaschine Deiner Wahl bei der Suche!

Die Fragestellung findest Du wieder im Titel oder manchmal hilft Dir das i-Symbol oben links.

Noch etwas: Du kannst Dich hier auch kostenlos anmelden und bist immer so am neuesten Stand, falls es neue Rätsel gibt und kannst natürlich auch mit anderen Usern wetteifern und an der Bestenliste teilnehmen!

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

0%
1 Stimmen, 5 Ø
0

Pepis Rätsel I

Die Story: "Pepi" unser Hauptdarsteller hat vom mysteriösen Verschwinden seines besten Freundes Mario erfahren, welcher in einem Labor gearbeitet hat. Die Polizei schließt eine Entführung aus, da sich bisher niemand gemeldet hat. Vielleicht ist ihm etwas passiert und er braucht meine Hilfe, denkt sich Pepi. Ohne lang zu überlegen, packt er seine Koffer und macht sich auf den Weg um das mysteriöse verschwinden seines Freundes aufzuklären!

Hilf und begleite Pepi auf seinem Weg...

Was hat Pepi vergessen? Er braucht es zum Arbeiten...

1 / 10

#1 Der Anfang

Welches technische Gerät hat Pepi vergessen einzupacken? Es ist das...

Solltest Du nicht weiter wissen, schaue in die Kommentare oder mache einfach das Tutorial!

Welche Berufsgruppe verspricht viel?

2 / 10

#2 Der Gedanke

Nachdem er es eingepackt hat, muss Pepi an jemanden denken...

Was kommt garantiert jedes Mal?

3 / 10

#3 Pepi sammelt neue Kräfte

Für heute ist Pepi zu müde!

Was sucht Pepi?

4 / 10

#4 Auf zum Flughafen

Auf dem Weg zum Flughafen sucht Pepi einen optimalen Gegenstand, der uns vor Strahlung schützt!

Verwende einen Deiner Sinne etwas genauer...

5 / 10

#5 Das Versteck

Unterwegs sah er 11 Steine, die ihn zum Versteck führten!

Wie geht es weiter?

6 / 10

#6 Ein seltsamer Zettel!

Zwischen den Steinen fand Pepi diesen seltsamen Fund, vielleicht wird er ihn noch brauchen...

Was wird gesucht?

7 / 10

#7 Die Rückseite des Zettels

Auf der Rückseite sah er Folgendes. Das ist doch nicht so schwer dachte er sich...

Wer bin ich?

8 / 10

#8 Im Flugzeug

Im Flugzeug angekommen, vertreibt sich Pepi die Zeit mit Fragen...

Ich bin nicht in jedem Land zu finden. Es wird um mich gekämpft, doch wenige besitzen mich. Eine Statue wurde nach mir benannt!

Der Adler kann es sehr gut - etwas scheint am Bild zu fehlen

9 / 10

#9 Pepi's Ankunft

In welcher Stadt ist er?

 

elephantus - desum

10 / 10

#10 Im Zoo

Kurz nach Pepi's Ankunft geht er durch den Zoo!

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

0%
0 Stimmen, 0 Ø
0

Pepis Rätsel II

Unser Star Pepi setzt seine Reise fort...

Wer bin ich?

Hilf Pepi beim Auflösen...

1 / 11

#11 Pepi's Gedankenspiele

4 Ecken, keine Beine und es bewegt sich hin und her!

Wie der Hase musst du hüpfen, von Feld zu Feld

2 / 11

#12 Mario's Beruf

 

Der, die oder das Cola?

3 / 11

#13 Kurze Trinkpause

Wir wissen nun Mario's Beruf! Als kleine Abwechslung nahm sich Pepi ein Cola.
Doch wo wird die Cola getrunken?

Da wird doch wohl ein Zusammenhang bestehen, nicht?

4 / 11

#14 Mario's Spezialgebiet

D10 P34 G16

a 26 44 26 26 e 8

Die Verpackung ist sichtbar

5 / 11

#15 Pepi's Fund in Mario's Büro

cellula heißt übersetzt Zelle...

Wir wissen jetzt, dass sich Pepi's Freund Mario mit Zellen (Stammzellforschung) beschäftigt hat!

Die Tabletten haben einen komischen Namen, oder sind das nicht die Richtigen?

6 / 11

#16 Mario's Tabletten

ssp sga orr nia ccc yle zut sza qgm vto iil

ordne richtig

mou

7 / 11

#17 Auf dem Weg ins Hotel

Bett -> Zimmer
Ofen -> Küche
Auto -> Garage

das Gegenteil musst Du suchen - --__-- - alles klar!

8 / 11

#18 Der Anruf

Pepi bekommt einen Anruf, doch was erfährt er?

Ich glaube ich sollte mir das Bild vom vorigen Rätsel (#18) nochmals anschauen und beide miteinander vergleichen!

9 / 11

#18.2 Der Anruf

Jetzt ist es doch klar!

Diese Codierung ist schon alt

Grün - lang
Rot - kurz

10 / 11

#19 Kurze Pause

Doch vorerst will er noch etwas anderes erledigen. Pepi gönnt es sich!

Der Code ist hier irgendwo

1 = A

11 / 11

#20 Der Weg ins Labor

Was muss Pepi eintippen?

cide

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

0%
0 Stimmen, 0 Ø
0

Pepis Rätsel III

In der dritten Fortsetzung erwartet ihn eine Überraschung...

Was ist das nur?

1 / 11

#21 Im Safe

Im Safe war ein Zettel mit der Aufschrift: "Versuch gelungen!! Ohne dem geht es aber nicht. Du findest es aber nur dort!" Des weiteren war diese Abbildung beigelegt!

Wende den Horizont an, die Engel helfen dir dann

2 / 11

#22 Pepi's Erscheinung

Er kommt an, doch das Gebiet ist groß, wo muss er bloß suchen?
Lasse das K & D weg!

Nimm nur ein Blatt mit!

3 / 11

#23 Pepi kommt an

In der Nähe vom Engel kommt er an! Was muss Pepi suchen und mitnehmen?

Zünde ein Feuerzeug an

4 / 11

#24 Die Pflanze

Diese Ginkgo ähnliche Pflanze, die nur im Mittelalter zahlreich vorhanden war, ist in unserer Zeit kaum noch vorhanden! Es gibt nur mehr wenige Exemplare!

Diesmal ist es einfach! Wähle "Moser" aus!

Wo habe ich bloß den Zettel verlegt?

5 / 11

#25 Mario's Email

Welchen Code muss Pepi eintippen, um die Nachricht zu empfangen? Er hatte ihn vor geraumer Zeit irgendwo gefunden!

Betreff: Die Mail ist an dich gerichtet, streiche dich, aber behalte das um 90% nach rechts gedrehte M!

6 / 11

#25.2 Mario's Email

pwieriideipgeppfpaipngiepnpgippiipeihpappiltpepn

Der Regenbogen spricht zu Dir: 380-750

7 / 11

#26 Unterwegs zu Mario!

V?

8 / 11

#27 Wir lernen Pepi besser kennen

Standtom oder Tom Toms

11223244

9 / 11

#28 Die Rechnung

2 1 5 7

1 2 3 4

6 4 8 7

6 5 4 9

Neben der Rechnung lag ein Zettel...

10 / 11

#29 Merkwürdige Nachricht!

Ni hao, tu will никогда mystery descubrir

Pepi's Gerät zum Arbeiten

11 / 11

#30 Pepi's Arbeitsgerät

1. Eisen - Kohlenstoff - Legierung

2. ein festes bzw. hartes Gewebe der Sprossachsen

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

0%
0 Stimmen, 0 Ø
0

Pepis Rätsel IV

Pepi sucht noch immer seinen Freund Mario und nähert sich schön langsam seinem Ziel...

x dann folge y

X-y.x-X.y-X.Y-x

1 / 16

#31 Die Befreiung I

X-x-X-Xx-X-xX-X-XX-xXx-XX-xX-X-X

q-Q-qQQ-qQ-QQ-qq-q-Q-q-QQ-qQQ-qqQ

z-zZz-zZ-Z-zZZ-zZZ-z-Z-zZZ-z-Z

x dann folge y

X-y.x-X.y-X.Y-x

2 / 16

#31.2 Die Befreiung II

Nun verstanden Pepi das Prinzip...

Y-yYY-yy-YY-YY-YYy-YY-y

Kann unter Umständen sehr nützlich sein

3 / 16

#32 Eine nützliche Erfindung

Bei der Flucht musste Pepi auf dies zurückgreifen!

Farben

4 / 16

#33 Das Farbspiel

Pepi benutze den Gehörschutz, doch nun kann er seinen Augen nicht trauen. Hilf ihm die Farben richtig zu erkennen!

Farben

5 / 16

#33.2 Das Farbspiel

Er kann seinen Augen noch immer nicht trauen. Hilf ihm die Farben richtig zu erkennen!

Farben

6 / 16

#33.3 Das Farbspiel

Pepi sieht vor lauter Farben die Lösung nicht mehr. Hilf ihm die Farben richtig zu erkennen!

Seltsame Jahreszahlen werden benötigt

7 / 16

#34 Jahreszahlen

Pepi hat es mit seinem Gehörschutz und den vielen, vielen Farben fast schon zu Mario geschafft!

Nun steht er vor einer Wand. Er muss folgende Jahreszahlen finden, die er für seinen weiteren Weg benötigt:

Signale Übertragung Ärmelkanal

Seltsame Jahreszahlen werden benötigt

8 / 16

#34.2 Jahreszahlen

 

UKW in Deutschland entwickelt

Seltsame Jahreszahlen werden benötigt

9 / 16

#34.3 Jahreszahlen

 

Sputnikschock

Denke wie Gaius Iulius Caesar

10 / 16

#35 Das Tastenfeld

Die Jahreszahlen tippt Pepi in ein Tastenfeld ein und es erscheint folgende Meldung:

MCMXC

Denke wie Gaius Iulius Caesar

11 / 16

#35.2 Das Tastenfeld

Pepi hat sich vertippt, über dem Tastenfeld erschien "Error" mit folgende Meldung:

MCDXCII

12 / 16

#36 Die Befreiung III

Die Tür öffnet sich und Pepi erkennt im dunklen Raum Mario.

Endlich, die lange Reise hat sich gelohnt, oder doch nicht? Denn Mario ist an den Tisch gekettet.

Diese Codierung hatte Pepi schon mal gelöst

13 / 16

#37 Die Befreiung IV

Pepi öffnet Marios Fesseln und beide umarmen sich vor Freude!

Plötzlich fällt die Tür zu und beide sitzen im Raum gefangen.

.---- ----- ..... .----

Wo habe ich nur meine Wasserflasche?

14 / 16

#38 Die Befreiung V

Die Tür öffnet sich und beide gehen hinaus.

Pepi fällt auf, dass Mario dehydriert ist.

Immer diese Rechenaufgaben... *grummel*

15 / 16

#39 Die Befreiung VI

Mario nimmt Pepis Wasserflasche und trinkt.

Beide ruhen sich kurz aus.

794
GID
572
EGB

16 / 16

#40 Die Befreiung VII

Während Mario sich ausruht, schaut Pepi durch ein Schlüsselloch und sieht zwei bewaffnete Wachen.

Das wird keine leichte Flucht denkt er.

794
GID

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

0%
1 Stimmen, 5 Ø
0

BilderStory

Die BilderStory: In dieser Rätselreihe geht es darum, dass Du einer Bilderstory folgst und durch unterschiedliche Rätsel/Aufgaben geleitet wirst...

Merke: Solltest du nicht weiter wissen, schau ins Forum oder mache einfach das Tutorial

1 / 16

#1 Der Pfad 1

Das scheint wohl der Richtige Weg zu sein...

2 / 16

#1.2 Der Pfad 2

Das scheint wohl der Richtige Weg zu sein...

3 / 16

#1.3 Der Pfad 3

Wie geht es weiter?

4 / 16

#1.4 Der Pfad 4

Das war ja zu leicht, oder?

5 / 16

#1.5 Der Pfad 5

Es geht weiter...

6 / 16

#2 Der Pfad II

Benutze die Maus...versuche_das

7 / 16

#3 Die Grundwassermessstelle

Das was du liest, ist das was du suchst!

8 / 16

#3.2 Die Grundwassermessstelle

Das was du liest, ist das was du suchst!

10ha

9 / 16

#4 Die Wiese

rotnichtrotoderrotdochrot

10 / 16

#5 Das Bild fehlt

11 / 16

#6 Die Kreuzung

12 / 16

#7 Sackgasse

Der Weg sind die Buchstaben

vielleicht wirst Du dieses Bild später noch brauchen?!

Was stand bloß auf dem Mülleimer...

13 / 16

#8 Der Weg

Hier scheint es keine Sackgasse zu geben...

14 / 16

#9 Der Weg II

Buchstabe für Buchstabe; Beginne bei ROT; Ende bei BLAU

15 / 16

#10 Das Ende

Danke fürs Mitspielen! Hoffentlich hattest Du Spaß daran!

Bonus gefällig? Auf geht's 🙂

16 / 16

#10.2 Das Bonus-Rätsel

Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Studienrichtung. Jede/r HausbewohnerIn studiert in einem bestimmten Semester bevorzugt ein bestimmtes Getränk und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der fünf Personen studiert im selben Semester, trinkt das gleiche Getränk, oder hält das gleiche Tier. Frage: Wem gehört der Hamster?

  1. Die Erstsemestrige hat einen Nachbarn, der gerne Rotwein trinkt.
  2. Der Student mit der Stute/dem Hengst, wohnt neben dem, der im zwölften Semester studiert.
  3. Der Erstsemestrige wohnt neben dem, der eine/n Katze/Kater hält.
  4. Die Person, die im mittleren Haus wohnt, trinkt Budweiser.
  5. Die Studentin im gelben Haus studiert im zwölften Semester.
  6. Die Person, im achten Semester, hält einen Vogel.
  7. Der 16-Semestrige trinkt gerne Cola.
  8. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Eistee.
  9. Der Architektur-Student wohnt neben dem blauen Haus.
  10. Das grüne Haus steht linkt vom weißen Haus.
  11. Der Architektur-Student studiert im vierten Semester.
  12. Die Psychologie-Studentin lebt im roten Haus.
  13. Der Medizin-Student trinkt gerne Pilsner.
  14. Der Jus-Student wohnt im ersten Haus.
  15. Der Physik-Student hält eine/n Hündin/Rüden.

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

0%
0 Stimmen, 0 Ø
0

Middle Ages

#0 Prolog

Das Mittelalter (engl. middle ages) war nicht nur eine gefährliche, aber auch geheimnisvolle Epoche. In dieser Rätselreihe geht es darum, dass Du dem Mysterium Mittelalter auf die Spur kommst.

Viel Spaß!

Solltest du nicht weiter wissen, schau ins Forum oder mache einfach das Tutorial

Architektur im Mittelalter

1 / 5

#1 Die Architektur

Beginne mit der Hinweissuche...

2 / 5

#2 Das Wappen

Welche Funktionen der Maus kennst Du?

Auf geht's in den Krieg

Die Erde ist eine Scheibe

3 / 5

#3 Der Krieg

Hundert Jahre wurde gekämpft und gekämpft, aber wo befinden sich die versteckten Kämpfer dieser Seite?

Oder doch?

00

4 / 5

#4 Die Erde ist doch nicht flach!

Ich benötige mehr Informationen...

ist das ein Missglaube?

5 / 5

#5 Dämonische Kräfte

Bitte fülle die leeren Felder aus!

Your score is

The average score is 0%

0%

Hat Dir dieses Quiz gefallen?

 

100% Braindead Rätsel - Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen